Die Bienen werden zum Symbol

Der „Super Sonntag“ brachte am 24. Februar 2019 eine Artikel mit dem Titel „Die Bienen werden zum Symbolf“, für den Dr. Bruno Weyers, unser Lehrbeauftragter für das Bienenpraktikum zusammen mit Philipp Elsässer vom Bienenzuchtverein Bardenberg-Alsdorf interviewt wurde. Hier kann der Artikel eingesehen werden:

Link: „Die Bienen werden zum Symbol“

Bienen sichern die Zukunft

In der Ausgabe 1/2010 der RWTH insight, der Zeitung der RWTH-Aachen gab es auf der Titelseite einen Bericht über die Hochschulimkerei.RWTH-Insight

Der Bericht kann hier als PDF heruntergeladen werden:

RWTHinsight 1,2010 Bienen

Die gesammte RWTH insight 1/2010 kann hier eingesehen werden:

RWTHinsigt 1,2010 komplett

Hinweis: Wir, die Hochschulimkerei demonstieren lediglich im Bienenpraktikum die Konditionierung der Bienen auf verschiedene Düfte.  An der Entwicklung von Anwendundgen der „Schnüffelbienen“ ist die Hochschulimkerei der RWTH bisher nicht beteiligt!